03 Members wanna kill you !
 News
 Nicht eingelogt ! - 18:02 Uhr, 25.04.2024
 
 
>> UEC-Navigator

>> UEC-Community

>> Themenseiten

>> Login to UEC

>> Random Pic

 
 
 
Hardware - Matrox ist zurück!!! - 14.05.2002 - 18:25 von [UECt]MasonVX

Wie es aussieht ist Matrox zurück im 3D-Grafikmark! Der „Parhelia-512" heißt die neue Errungenschaft von Matrox! Das 80 Millionen Transistor Monster kommt als halbe DirectX 9 Karte, in verschiedenen Ausführungen, zwischen Juli und August auf den Markt!

Halbe DirectX9 Karte deshalb, weil der Vertex Shader schon die Version 2.0 zählt was den DirectX9 Beta Spezifikationen entspricht, der Pixel Shader aber noch DirectX8 konform ist. Das wurde deshalb so gemacht, da die neue 2.0 nicht mehr abwärtskompatibel ist und deshalb DirectX8 Spiele mit Pixel Shader auf der Strecke bleiben würden.

Die Karte besitzt 4 Rendering Pipelines mit je 4 Texturen Einheiten und ebenfalls 4 Vertex Shader Einheiten. Zumindest was die Anzahl der Vertex Shader angeht ist der neue Matrox Chip den NVidia Geforce4TI Modellen mit der doppelten Anzahl überlegen!

Es gibt zwar noch einiges anderes zu dem Chip zu sagen, doch überlasse ich das lieber den Profis, welche schon vor Tagen mit genauen Angaben zu dem Chip informiert wurden. Empfehlen kann ich den Artikel von 3DCenter, welcher sehr ausführlich und verständlich geworden ist!

Natürlich haben auch andere Seiten wie Tomshardware und Chip Online ihren Artikel online gebracht!


Link : Zum Tomshardware Artikel
Link : Zum Chip Online Artikel
Link : Zum 3D Center Artikel (Empfehlung)


Kommentar abgeben ?

Diese News Kommentieren
Du bist nicht angemeldet!

Diese Funktion steht nur registrierten Membern zur verfügung.
Du kannst dich hier Registrieren, oder Loge dich links im Menü ein.

 
Clanpage Design+Scripte (c)2002-2003 - [uec]goodspeed / Randy Sieber
 
 
>> Abstimmung



>> Shoutbox

>> Rankings

>> Random Quote

>> Statistik

>> Feedback

>> Der UEC Gratuliert

Unreal Tournament und Unreal Tournament 2003 Toplist

 
 
 
  Deine IP : ec2-3-144-187-103.us-east-2.compute.amazonaws.com - Proxy:Nein - Mehr:[3.144.187.103]
Ladezeit : 0.014 sec