03 Members wanna kill you !
 News
 Nicht eingelogt ! - 14:50 Uhr, 26.04.2024
 
 
>> UEC-Navigator

>> UEC-Community

>> Themenseiten

>> Login to UEC

>> Random Pic

 
 
 
Offtopic - Studie über Computerspiel - 01.05.2002 - 10:11 von [UEC]SoulSeeker

Laut Studie kein Zusammenhang zwischen Gewalt und Computerspielen

Nach dem Amoklauf in Erfurt sucht vor allem die Politik nach schnellen und einfachen Erklärungen dafür, wie es so weit kommen konnte. Schnell wurden unter anderem Computerspiele wie Counterstrike verantwortlich gemacht.

Eine Dissertation an der Universität Münster, bei der über 2000 Spieler befragt worden sind, legt jedoch den Schluss nahe, dass dem nicht so ist.

Laut der Untersuchung ist ein pauschaler Rückschluss, dass die 'First-Person'-Perspektive oder explizite Gewaltdarstellung in Ego-Shootern zur Gewalt verleiten würde, nicht haltbar. Vielmehr wäre die Spielstory ausschlaggebend für die Identifikation.

Quelle: www.heise.de


Kommentare

#1 [UEC]QueenNukem - 01.05.2002 - 13:56
tjo.. ich denke.. den meisten von uns ist das eh klar.. aber ist doch soooooo einfach.. die spielen am pc böse spiele/müssen also auch im normalen umgang miteinander böse sein.. daß solche leute einfach irgendwo n knacks weg haben müssen, geht denen anscheinend nicht in den kopf.. wobei..ich frage mich, was jack the ripper oder andere massenmörder gespielt haben, wo es doch noch gar keinen pc da gab

Kommentar abgeben ?

Diese News Kommentieren
Du bist nicht angemeldet!

Diese Funktion steht nur registrierten Membern zur verfügung.
Du kannst dich hier Registrieren, oder Loge dich links im Menü ein.

 
Clanpage Design+Scripte (c)2002-2003 - [uec]goodspeed / Randy Sieber
 
 
>> Abstimmung



>> Shoutbox

>> Rankings

>> Random Quote

>> Statistik

>> Feedback

Unreal Tournament und Unreal Tournament 2003 Toplist

 
 
 
  Deine IP : ec2-3-14-70-203.us-east-2.compute.amazonaws.com - Proxy:Nein - Mehr:[3.14.70.203]
Ladezeit : 0.016 sec