03 Members wanna kill you !
 News
 Nicht eingelogt ! - 20:35 Uhr, 26.04.2024
 
 
>> UEC-Navigator

>> UEC-Community

>> Themenseiten

>> Login to UEC

>> Random Pic

 
 
 
Zeige News zum Thema

Offtopic - Studie über Computerspiel - 01.05.2002 - 10:11 von [UEC]SoulSeeker

Laut Studie kein Zusammenhang zwischen Gewalt und Computerspielen

Nach dem Amoklauf in Erfurt sucht vor allem die Politik nach schnellen und einfachen Erklärungen dafür, wie es so weit kommen konnte. Schnell wurden unter anderem Computerspiele wie Counterstrike verantwortlich gemacht.

Eine Dissertation an der Universität Münster, bei der über 2000 Spieler befragt worden sind, legt jedoch den Schluss nahe, dass dem nicht so ist.

Laut der Untersuchung ist ein pauschaler Rückschluss, dass die 'First-Person'-Perspektive oder explizite Gewaltdarstellung in Ego-Shootern zur Gewalt verleiten würde, nicht haltbar. Vielmehr wäre die Spielstory ausschlaggebend für die Identifikation.

Quelle: www.heise.de

1 - Kommentare Kommentare lesen


Offtopic - Beben fällt aus. - 30.04.2002 - 17:13 von [UEC]SoulSeeker

Tja wie man leider diesen News entnehmen kann fällt die Beben dieses Jahr aus. Die Gründe kann man hier nachlesen.
Manche Taten sollten uns doch nachdenklich stimmen.
Vorallem werden nun wieder alle ShooterSpieler über einen Kamm geschoren-

Quelle : Beben
Link : Hier lesen

0 Kommentare - Kommentar schreiben


Unreal Games - Video in der Gamestar - 29.04.2002 - 19:48 von [UECt]MasonVX

Heute hat mal wieder die Gamstar in meinen Briefkasten gelegen, auf welcher ein recht langes Video über UT2003 drauf ist. Wer aber darüber nachdenkt sich diese Ausgabe nur wegen dem Video zu kaufen, sollte sich das zweimal überlegen, denn als ich das Video gesehen habe, war ich doch arg enttäuscht!

Erstens ist das Video in einer nicht viel besseren Qualität als die, die im Internet von Giga Games zum Download bereitstanden und zweitens, weil es dasselbe Bildmaterial ist! Also, wer die Videos schon aus dem Internet gesaugt hat braucht diese Ausgabe nicht unbedingt! Das Video ist ein wenig zusammen geschnitten und kommentiert und dafür, dass ich die DVD Version habe ist die Qualität auch schlecht!

Die Gamestar erscheint am 2.Mai 2002!

Anmerkung:
Das einzig interessante an der Ausgabe, ist der GTA3 Artikel und das Video, ob ihr den Rest braucht sollte jeder für sich selber beurteilen! (eine Demo von Sudden Strike 2 ist auch dabei)

Wie das Video in der PC Games ist, welche morgen erscheint, werde ich dann morgen berichten nachdem ich es gesehen habe!

4 - Kommentare Kommentare lesen


Unreal Engine - Unreal Performance Test!! - 23.04.2002 - 19:00 von [UECt]MasonVX

Bereits vor einigen Tagen hat Anandtech eine neuere Version des Unreal Performance Test 2002 durch ihre Testumgebung gejagt. Die Unreal Engine ist mittlerweile schon bei der Versionsnummer "918" angelangt, welche auch bei UT2003 zum Einsatz kommt!

Neben den Grafikkarten, welche beim letzten Test schon zum Einsatz kamen, wurde zusätzlich noch eine Geforce 4 TI4200 in den Test mit aufgenommen! (Diese Zeigt wirklich eine beachtliche Leitung.)

Ebenfalls wurde auch das CPU Scaling aktualisiert! Hier sieht man eindeutig das sich an der Engine nicht nur von der Grafik was getan hat, denn ab 800 MHz regt sich da außer bei den High- End- Grafikkarten nichts mehr! Nur wehr eine Geforce 4 TI4x00 in seinem Rechner hat kann noch mit deutlichem Leistungsanstieg bei einer schnelleren CPU rechnen!
Dies zeigt eindeutig das gerade die neuen Features der Grafikkarten, welche die CPU entlasten sollen intensiv genutzt werden!

Eine Performancetabelle gibt es hier, den Rest bei AnandTech!

Quelle : AnandTech
Link : Hier geht' s zum UPT2002 Grafikkarten-Test
Link : Hier geht' s zum UPT2002 CPU-Scaling-Test

7 - Kommentare Kommentare lesen


Unreal Games - UT2003 Releasetermin!!! - 23.04.2002 - 16:34 von [UECt]MasonVX

Bereits gestern gab es den Releasetermin zu UT2003! Doch schwankte dieser je nach Seite zwischen den 25. bis 27. Juni.
Daraufhin fragte Gamigo direkt bei Infogrames nach, der Releasetermin ist offiziell der 27.Juni 2002! Also das Datum Fett im Kalender anstreichen!


Quelle : Gamigo
Link : Direkt zur News

2 - Kommentare Kommentare lesen


Unreal Games - Schonwieder Screenies! :) - 19.04.2002 - 12:05 von [UECt]MasonVX

Es gibt vier neue Screenschoots von UT2003. Die Bilder sind von guter Qualität und stammen unter anderem von einem Level welcher auch bei Giga Games gespielt wurde. Wer also kein NBC empfängt und dem die Videos im Internet zu schlecht waren, kann sich noch mal ein besseres Bild davon machen!

Die Screenshoots gibt es bei Voodoo Extreme!


Quelle : Voodoo Extreme
Link : Zu den Bidern

3 - Kommentare Kommentare lesen


Unreal Games - Neuer Screenshoot von UT - 18.04.2002 - 15:37 von [UECt]MasonVX

Unreality hat von Mark Rein persönlich einen Screenshoot per E-Mail bekommen. Auf dem Screenshoot sieht man eine Multiplayer Schlacht im Bombing Run Mod!

Man kann auf dem Screenshot sehr schön das neue Userinterface und die Bombast grafik bewundern!


Quelle : Unreality

5 - Kommentare Kommentare lesen


Hardware - - 18.04.2002 - 15:20 von [UECt]MasonVX

Ich weiß, es ist ein wenig spät, aber es ist doch besser zu wissen, wie viel man möglicherweise noch ausgeben muss um seinen Rechner voll UT2003 fähig zu machen.

AMD senkt Preise für ihren AthlonXP, AhlonMP, Duron und Mobile Duron!

Die Preise gelten schon seit dem 15. April 2002 und sind Großhandelspreise bei einer Abnahme von 1000 Stück.

Hier nun die Desktop CPU’s im Überblick:

AthlonXP 2100+ (1,73 GHz) von $420 auf $330 oder auch um 21%
AthlonXP 2000+ (1,67 GHz) von $330 auf $280 oder auch um 15%
AthlonXP 1900+ (1,60 GHz) von $231 auf $220 oder auch um 5%


Duron 1,3 GHz von $103 auf $84 oder auch um 18%
Duron 1,2 GHz von $89 auf $79 oder auch um 11%
Duron 1,1 GHz von $74 auf $69 oder auch um 7%
Duron 1,0 GHz von $69 auf $64 oder auch um 7%

3 - Kommentare Kommentare lesen


Unreal Games - Wird UT2003 zensiert? - 16.04.2002 - 17:08 von [UECt]MasonVX

Extreme Players haben eine Mail an Mark Rein geschickt und nachgefragt ob UT2003 zensiert wird! Daraufhin hat Mark geantwortet, das die Spiele an den Deutschenmarkt angepasst werden.
Das ist zwar keine eindeutige Antwort, aber höchstwahrscheinlich wird UT2003 wohl zensiert! Vermutlich ist die Entscheidung, was die Ausmaße einer möglichen Zensierung angeht, noch gar nicht gefallen, weshalb auch
keine genauere Antwort gegeben wurde!


Anmerkung:
Glücklicherweise ist es ja meistens möglich die Zensierung wieder rückgängig zu machen, von daher sollte das nicht so schlimm sein!


Quelle : eXtreme Players

1 - Kommentare Kommentare lesen


Hardware - Schrott von Grafikkarten - 16.04.2002 - 09:35 von [UECt]MasonVX

Wie es aussieht verursachen einige billig ATI- Grafikkarten Datenschrott auf Computern.

Wie 3DWin berichtet sollen einige OEM ATI- Grafikkarten nach mehreren Tagen problemlosen Betriebes einen Datengau auf der Festplatte verursachen, dabei ist es egal welches Windows zum Einsatz kommt. Bei den Karten Handelt es sich nicht um Karten die bei ATI produziert werden, sondern um Produkte von Fremdanbietern, an welche ATI Grafikchips verkauft!
Bei den betroffenen Karten steht lediglich "Powered by ATI" auf der Karte, jegliche Herstellerangaben fehlen. Diese Karten sind ohne Packung also reine OEM Produkte und werden bei Großhändlern verkauft.
Jeder eine Original Karte "Made by ATI" gekauft hat brauch also nichts zu befürchten!

Ausführlichere Informationen gibt es bei 3DWin!

Quelle : 3DWin
Link : Zur News bei 3DWin

4 - Kommentare Kommentare lesen

 
Clanpage Design+Scripte (c)2002-2003 - [uec]goodspeed / Randy Sieber
 
 
>> Abstimmung



>> Shoutbox

>> Rankings

>> Random Quote

>> Statistik

>> Feedback

Unreal Tournament und Unreal Tournament 2003 Toplist

 
 
 
  Deine IP : ec2-3-138-174-95.us-east-2.compute.amazonaws.com - Proxy:Nein - Mehr:[3.138.174.95]
Ladezeit : 0.027 sec